Der hermetische Weg

Die geheime christliche Methode zur Erweckung der Kundalini-Kraft



'Der hermetische Weg' von Peter Lambertus van Veen Ratgeber von Peter Lambertus van Veen
Neuware, 176-seitige Ausgabe
ISBN: 978-3-00-021028-0


Inhalt:

Dein Weg zum Erfolg
Dein Weg zur neuen Wahrnehmung
Dein Weg zum kreativen Traum
Dein Weg zur Wunscherfüllung
Dein Weg zur Transformation


I. Dein Weg zum Erfolg

Eine einfache Methode, um Wünsche zu verwirklichen oder Ziele zu erreichen, die hundertprozentig funktioniert, gibt es sie? 30 Jahre lang habe ich leidenschaftlich nach einer Antwort gesucht. Ich habe Seminare zum Thema Erfolgstraining besucht. Ich habe Yoga und Qi Gong geübt. Und ich habe an die 200 Bücher aus den Bereichen Philosophie, Psychologie, Kreativität, Esoterik, Randmedizin, Erfolgsstrategie und Zeitmanagement studiert. Ich stieß auf viele Methoden, Systeme und Weisheiten.

Mehr hier >>>


II. Dein Weg zur neuen Wahrnehmung

Der Weg zum Erfolg ist der erste von fünf besonderen Wegen, die der Mensch gehen kann, um sein Leben grundlegend zu ändern. Der zweite Weg führt zur neuen Wahrnehmung und zur inneren Freiheit. In diesem Kapitel beschreibe ich acht einfache Techniken, die die Wahrnehmung und das Denken verfeinern. Im ersten Kapitel standen die Imagination und die fünf Elemente im Mittelpunkt. Die Grundlagen für eine neue Wahrnehmung und ein freies Handeln sind die Intuition und die Aktivierung von acht Seelenkräften, die in der Astrologie durch acht Planetensymbole dargestellt werden. Auch hier gilt, dass es nicht wichtig ist, ob du die esoterischen Zusammenhänge verstehst oder nicht. Die Techniken funktionieren auf jeden Fall.

Mehr hier >>>


III. Dein Weg zum kreativen Traum

Die meisten Menschen erleben den Zustand des Wachseins einigermaßen bewusst, den Traumzustand kaum bewusst und den Tiefschlaf völlig unbewusst. Diese Tatsache kann man auch anders ausdrücken: Die meisten Menschen nutzen nur einen Bruchteil ihres Potenzials. Die fünf Wege machen die Nutzung des ungenutzten Potenzials möglich: Auf dem ersten Weg (Dein Weg zum Erfolg) erreicht der Mensch den Wendepunkt seines Lebens und wird zum Mitgestalter seiner Alltagswirklichkeit. Er findet den Weg, der zur Erfüllung seiner Wünsche führt. Der zweite Weg (Dein Weg zur neuen Wahrnehmung) führt zu einer größeren Bewusstheit im Wachzustand. Die Tyrannei erstarrter Verstandesstrukturen wird beendet. Auf dem dritten Weg (Dein Weg zum kreativen Traum) erlebt der Mensch seine Träume bei vollem Bewusstsein.

Mehr hier >>>


IV. Dein Weg zur Wunscherfüllung

Auf den ersten drei Wegen findest du Erfolg, neue Wahrnehmung und den kreativen Traum. Diese drei Errungenschaften stehen in Beziehung zu den drei Zeitaspekten deines Lebens: zu deiner Zukunft, deiner Gegenwart und deiner Vergangenheit. Durch den Traum bist du verbunden mit deiner Vergangenheit. Durch die Sinneswahrnehmung bist du verbunden mit deiner Gegenwart. Deine Visionen schließlich verbinden dich mit deiner Zukunft. Traum, Sinneswahrnehmung und Vision sind die drei Hauptpfeiler deines Bewusstseins. Durch sie erfährst du dein Leben als eine Einheit in einer physischen Welt, die dein Verstand die Wirklichkeit nennt.

Mehr hier >>>


V. Dein Weg zur Transformation

Die Übungen in den ersten vier Kapiteln sind vollständig. Du brauchst keine weitere Anleitung um diese Wege zu gehen. Im fünften Kapitel findest du Illustrationen und Übersichten, die die Beziehungen zwischen den sieben mystischen Systemen I Ging, Astrologie, Kabbala, Tarot, Alchemie, Yoga und Bibel erläutern.

Mehr hier >>>



Quelle/Zugesandt von: http://www.die-5-wege.de/


Wie gefällt Dir 'SomethingToThinkAbout'? Möchtest Du uns einen Artikel zum Veröffentlichen zusenden? Emaile uns.
Bitte unterstütze unsere Bemühungen diesen Newsletter interessant zu halten. Wir sind für jede Spende dankbar. Herzlichen Dank.

Add to Technorati Favorites Digg! Post to del.icio.us Webnews
Share on Google Plus

0 comments:

Kommentar veröffentlichen