Was ist aus unserer Gesellschaft bloss geworden?

Steve Cutts, ein englischer, sozialkritischer Künstler hat in Bildern alles auf einen Nenner gebracht.


 

Steve Cutts' Bilder zeigen all das auf, was wir in unserem letzten Posting angesprochen hatten. Macht, Geld, Besitz, Neid, Missgunst, Egozentrik ... ist das heutige Lebensziel?


Er geht sogar noch weiter und zeigt in seiner etwas harten Sozialkritik auch auf, was  Politik und Wirtschaftsmagnaten mit uns aufführen.


Sein Beitrag ist als Weckruf für die Masse gedacht. Steve Cutts zeigt in seinen Bildern wie sehr wir manipuliert wurden und nach wie vor werden und ... wo unsere Gesellschaft hingeführt wird. Alle technischen Errungenschaften seit der Erfindung des Internet wurden von den "Obrigkeiten" und deren Verbündeten, den Massenmedien, verwendet, um uns immer bequemer und "fauler" zu machen.

Der Sinn dahinter?


Durch die angepriesene Bequemlichkeit wurde unsere Gesellschaft kraft- und willenlos und ist somit nicht mehr durchsetzungsfähig. Der Mensch akzeptiert einfach alles, was ein wenig Aufwand und Unbequemlichkeit kosten würde.

Wenn wir den Aktivitäten der Regierungen und Lobbyisten weiterhin tatenlos zusehen, müssen wir in absehbarer Zeit auch akzeptieren, dass wir zu willenlosen "Robotern" umfunktioniert werden. Ein äusserst dunkles Zeitalter würde auf uns zukommen, bei weitem dunkler und fürchterlicher als das Mittelalter jemals war.

Dieses kleine 3 Minuten Video zeigt uns die wahre Realität unserer heutigen, zivilisierten Welt recht drastisch auf.


Finden wir uns alle nicht in dem einen oder anderen Bild wieder?

Lasst uns endlich wieder "Mensch" werden!


Es ist Zeit, dass wir wieder auf eigenen Füssen stehen.
Es ist Zeit, dass wir wieder Selbstverantwortung übernehmen.

Wenn wir unseren "Obrigkeiten" bescheid geben, was wir wollen, was wir akzeptieren und was nicht, wird unsere Welt beginnen wieder anders auszusehen. Es wird kein Konsumdiktat mehr geben, dem wir uns beugen müssen. Die Zeit des Obrigkeitsdiktats wird vorbei sein, und wir werden wieder zu fröhlichen, zufriedenen Menschen werden.


Author: Georg Fritscher
Quelle: Images und Video by http://www.stevecutts.com/
Publiziert: 14. Dezember 2015

 

Wie gefällt Dir SomethingToThinkAbout? Möchtest Du bei uns einen Artikel veröffentlichen? Emaile uns.
Bitte unterstütze unsere Bemühungen diesen Newsletter interessant zu halten. Wir sind für jede Spende dankbar. Das Link findest Du in der rechten, vertikalen Navigationsleiste. Herzlichen Dank.
Share on Google Plus

0 comments:

Kommentar veröffentlichen